Anzeige

Sonderthemen

Gesundheit & Wellness

Die Süßkartoffel als Vorspeise, im Hauptgericht und Dessert

 

Im Kreis der Familie und wenn Gäste zu Besuch kommen, gilt es immer wieder ein leckeres Menü zu erstellen. Dieses soll allen Erwartungen entsprechen und den verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden. Während sich mancher Gast vielleicht überwiegend vegan ernährt, ist ein anderer ein absoluter Fleischfan und ein Dritter mag es eher traditionell.

 

Ein Glück, dass die amerikanische Süßkartoffel ein echtes Allround-Talent ist. Egal ob als Zutat für die Vorspeise, für das Hauptgericht, im Dessert oder einen ausgefallenen Aperitif – Süßkartoffeln aus den USA verleihen jedem Gericht das gewisse Etwas. Sie lassen sich hervorragend kochen, backen, grillen oder frittieren und können deshalb vielseitig eingesetzt werden. Auch in der vegetarischen oder veganen Küche wird die orange Knolle aus den USA gerne verwendet und dient als idealer Fleischersatz. Mit ihrer einzigartig cremigen Textur, dem fein-süßlichen Aroma sowie ihrer auffälligen orangen Farbe bereichert das amerikanische Gemüse jedes Menü!

Köstliche Rezepte ausprobieren

Beliebt bei Jung und Alt, treffen amerikanische Süßkartoffeln jeden Geschmack. So macht die Süßkartoffel-Kokos-Suppe im ersten Gang des Festtagsmenüs Lust auf mehr. Die im Anschluss als Hauptgericht servierten, einfach zubereiteten Hasselback Süßkartoffeln bringen Variation in das Essen und das Süßkartoffel-Schoko-Mousse zum Finale rundet den Abend genussvoll ab. Entdecken Sie weitere Ideen für Ihr Essen und lassen Sie sich von einer großartigen Rezeptauswahl inspirieren: www.sweetpotatoes.eu. (akz-o)

Ausfhrliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Verffentlicht am 22.01.2018 16:06 Uhr









.