Anzeige

Sonderthemen

Gesundheit & Wellness

Von Krankheit und Leid zur Lebenskraft und Gesundheit

Viele Menschen kommen früher oder später zu der Erkenntnis, nicht wirklich zu leben, denn niemand hat es ihnen wirklich beigebracht. In der Schule lernen wir lesen, schreiben und rechnen. Was wir nicht lernen ist, wie man lebt, wie man seinen Körper gesund erhält, wie man den richtigen Beruf findet und über die Berufung zur Erfüllung findet. Auch wie man den richtigen Partner findet und mit diesem glücklich wird, oder wie man seine Probleme löst, wie man seine Wünsche erfüllt, wie man seine Ziele erreicht und wie man erfolgreich wird im Leben, wird uns meist nicht gezeigt. Wie man sein Leben bewusst gestaltet und auch im Alter jung und vital bleibt oder wie man zu sich selbst findet und ein erfülltes Leben lebt. Weil wir das nicht gelernt haben, schlittern wir oft von einer Krise in die andere, von einer Schwierigkeit in die andere, haben ein Problem nach dem anderen. Und dabei ist das völlig unnötig, wenn uns jemand zeigt, wie leben geht, welche Regeln zu beachten sind und wie wichtig es ist, die Naturgesetze zu verstehen, die hinter all dem wirken.

Krankheit bedeutet in jedem einzelnen Fall Disharmonie, Krankheit kommt von INNEN! Die Rolle von Ingrid Straßer besteht darin, die Personen auf ihrem Weg zurück zum Wohlbefinden zu begleiten. Dazu bedient sie sich der Befragung zum Krankheitsverlauf, um der Person, die sie berät, bei folgenden Schritten zu helfen: 1. Indem sie hilft, den Faktor ausfindig zu machen, der die Störung der Harmonie im Organismus verursacht hat, die letztendlich zu seelischen oder körperlichen Leiden führt. 2. Indem sie Sie dazu bringt, sich der seelisch-geistigen Einstellung bewusst zu werden, die dafür verantwortlich ist. 3. Indem sie hilft, die mit dieser Haltung einhergehende Emotion oder das damit verbundene Gefühl hochkommen zu lassen, wie etwa ein unterdrückter Schmerz, eine ständige Angst, ein unbewusstes Rachegefühl, ein Gefühl der Ungerechtigkeit, ein Schuldgefühl etc. 4. Indem sie Sie zu einem Transformationsprozess hinführt, bei dem eine ungünstige Überzeugung in ein schmerzliches Verstehen eines vergangenen Ereignisses verwandelt wird. 5. Indem sie Sie ermutigt, eine positive Entscheidung zu treffen, oder eine gezielte Handlung durchzuführen, die zu einer Wiederherstellung der Harmonie führt, wodurch wiederum der innere Frieden wiederhergestellt wird, der sich in einem Zustand des Wohlbefindens äußert. Wohlbefinden bedeutet die dauerhafte und generelle Zufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Mit Gesundheit verbinden wir Positives, wie etwa Lebensfreude und Zufriedenheit. Eine gute Gesundheit ist aber auch eine Voraussetzung dafür, die zahlreichen Anforderungen in der Arbeit und dem privaten Leben zu bewältigen. Denn nur wer gesund ist, kann auch effektiv, leistungsfähig, kreativ und motiviert sein. Ingrid Straßer zeigt Ihnen als Therapeutin einen leichten Weg zum Selbst-Bewusstsein.

Ausfhrliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Verffentlicht am 22.01.2018 16:06 Uhr









.