Anzeige

Sonderthemen

Gesundheit & Wellness

Wie konnte ich wieder mehr Lebensfreude, Gelassenheit und positive Energie in mein Leben einladen?

Probiotika: Nützliche Mitbewohner im Darm 

Meine spirituelle Reise begann im Jahre 2015. Als ich von Ängsten und Panikattacken geplagt sehr große Schwierigkeiten hatte mein Leben zu meistern, suchte ich meinen damaligen behandelnden Arzt auf. Da aus schulmedizinischer Sicht keine Erkrankung festgestellt werden konnte, empfahl er mir alternative Behandlungsmethoden. Eine alternative Methode ist mit mehr Achtsamkeit den Alltag zu meistern. Durch intensives Selbststudium wurde mir bewusst, dass es meine Lebensaufgabe war dieses Wissen nicht nur für mich zu nutzen, sondern auch mit anderen Interessierten zu teilen. Mit den gelernten Achtsamkeitsübungen wurde mein Geist gestärkt und meine Intuition geschärft. Diese gelebte Achtsamkeit half mir berufliche und persönliche Herausforderungen besser zu meistern und führte mich zu meinem Ausbildungsziel als Kundalini Reiki Meisterin.Über die Jahre habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen weitergebildet und sie regelmäßig in meiner Praxis angewandt. Durch viele Erfahrungen mit Klienten sind meine Spezialgebiete entstanden. Chakrenarbeit, Anwendung von Heilsteinen, Tarot, Numerologie und spirituelles Coaching sind nur einige meiner Angebote, die ich in meiner Praxis anbiete.Zunehmende negative Ereignisse, Sorgen und Ängste können im Körper zu noch mehr Stresserleben führen.Eine Kundalini Reiki Anwendung kann ganz unterschiedlich wahrgenommen werden. Es kann zu einer Förderung des Entspannungsgefühl, zu mehr Wohlbefinden und Vitalisierung des Seins führen. Speziell die derzeitige Pandemie, stellt unseren Körper und Geist noch vor einer zusätzlichen Herausforderung. Energetische Behandlungen haben meinen Klienten und mir geholfen, wieder mehr Gelassenheit und Balance zu empfinden.Aktivierte Selbstheilungskräfte des Körpers können zu einem positiven Lebensgefühl beitragen. Klienten berichten immer wieder von ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Erlebnissen während und nach den Behandlungen und deshalb möchte ich Dich einladen Deinen Körper ganzheitlich wahrzunehmen und Deine eigenen Erfahrungen mit Reiki zusammen mit mir zu erleben.Ganzheitliche Energetische Anwendungen für Körper, Geist & Seele. Inh. Nesada VelagicTelefon 0151/5411301386551 AichachNähere Details gibt es unter www.VitalEnergy-byNessy.com

 

Probiotika: Nützliche Mitbewohner im Darm 

Eine gesunde Darmflora ist nicht nur für die Verdauung wichtig. Sie wirkt sich auch auf weitere Bereiche unseres Körpers wie das Immunsystem, die Haut und das allgemeine Wohlbefinden aus. Probiotika können dabei nachweislich helfen. Diese nützlichen Mikroorganismen besiedeln unseren Darm und sorgen dort für ein gesundes Gleichgewicht.

Probiotika sind Bakterien oder Hefepilze, die den Darm bei der Verdauung und bei der Abwehr schädlicher Keime unterstützen. Die bekanntesten Vertreter sind Bifidobakterien und Laktobazillen. Probiotische Bakterien leben in einem sensiblen Gleichgewicht zusammen. Wird dieser Zustand gestört, können wir krank werden. Probiotika können aber auch gezielt gegen bestimmte Krankheiten oder vorbeugend eingesetzt werden.

Studien haben die Wirksamkeit spezieller Bakterienstämme bei der Therapie einiger Darmerkrankungen nachgewiesen. Die zielgerichtete Gabe von Probiotika in Form von Mikronährstoffpräparaten kann zum Beispiel gegen Verstopfung oder Reizdarm helfen, aber auch bei Durchfällen nach der Einnahme von Antibiotika. Zudem werden sie bei der Behandlung chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa erfolgreich angewendet. Zurzeit wird erforscht, ob sich die nützlichen Untermieter des Darms bei weiteren Krankheitsbildern nutzen lassen. Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass Probiotika das Immunsystem unterstützen und daher bei Neurodermitis, Akne oder auch zur Vorbeugung einer Erkältung nützlich sind. Infos unter: www.vitamindoctor.com/Probiotika (spp-o)

Öffnen – aber sicher

Schließen oder öffnen? Unsichere Zeiten – und dieser Zustand hält noch eine Weile an. Umso wichtiger ist es, dass man für eine erfolgreiche Öffnung auf der sicheren Seite steht. Flexibel und gut vorbereitet sein lautet das Gebot der Stunde.

Essenziell für gelungene Öffnungen ist unverändert die AHA-Formel: Abstand halten, Hygiene beachten und im Alltag Masken tragen. Auch wenn die Neuinfektionen sinken und die Anzahl der Geimpften steigt, sollte man nicht unvorsichtig werden. Hinweisschilder rufen uns die Regeln wieder ins Gedächtnis. Zum Beispiel auf dem Boden, um den Abstand zu wahren, oder an Wänden, Türen und Spiegeln, um auf die Maskenpflicht oder auf das Desinfizieren der Hände hinzuweisen. Egal ob Ladenbesitzer, Unternehmer oder Privatperson: Wer solche Schilder für sein Unternehmen, seinen Verein oder im Privatbereich benötigt, findet in praktischen Corona-Aufkleber-Sets gleich alle relevanten Hinweisschilder, zum Beispiel bei Avery Zweckform (www.avery-zweckform.com/business). (spp-o)

Ausfhrliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Verffentlicht am 22.01.2018 16:06 Uhr









.