Anzeige

Sonderthemen

Gesundheit & Wellness

easyApotheke Aichach bietet Online-Shop und Services

Hautprobleme natürlich lindern

Das spezielle Konzept der easyApotheke sorgt dafür, dass Kunden in der Apotheke vor Ort den Hygiene-Abstand jederzeit einhalten und, wenn gewünscht, die Aufenthaltsdauer kurzhalten können. Großzügige Räumlichkeiten, die Trennung von Beratungsund Einkaufsbereich und die Check-out-Kasse machen das möglich. Wer ein Rezept einlöst, geht direkt zu einem der Beratungsplätze und lässt sich ausführlich vom pharmazeutischen Team beraten. Andere, die in Eile etwas Bestimmtes suchen, orientieren sich dank der übersichtlichen Regalaufteilung schnell und gehen zum Bezahlen zur Check-out-Kasse. Lange Warteschlangen gibt es nicht. Harald Tschernek: „All diese Dinge zahlen auf unser Hygiene-Konzept ein. Sie sind der Grund, warum unsere Kunden in diesen turbulenten Zeiten mit einem guten Gefühl in unsere easyApotheke kommen.“

 

Bis zu 30 Kunden können gleichzeitig bei uns im Geschäft einkaufen.“ so Harald Tschernek, Inhaber der easyApotheke Aichach.

„Gerade für Risikogruppen ist es wichtig, dass wir Services zur Kontaktvermeidung haben“, weiß Harald Tschernek. In der easyApotheke Aichach gibt es zum Beispiel einen Online-Shop.

Den Online-Shop der easyApotheke Aichach erreicht man über https://aichach.easyapotheken.de/ Hier haben Kunden die Möglichkeit, online Artikel zur Abholung zu reservieren („Click and Collect“).

Der Vorteil: Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt, egal ob unterwegs oder Zuhause, rezeptfreie Apothekenprodukte bestellen – ohne Mehrkosten.

Auch Rezepte lassen sich einlösen. Rezeptpflichtige Medikamente werden vorbestellt, das Originalrezept muss bei Abholung vorgelegt werden. Sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein, wird die voraussichtliche Liefer- bzw. Abholzeit online angezeigt.

Ursprünglich hat easyApotheke den Click-and-Collect-Service für Kunden eingeführt, die ihre Apothekeneinkäufe schnell mit dem normalen Einkauf erledigen wollen.

„Besonders praktisch ist der Service für Kunden, die die Bequemlichkeit von Online-Shopping schätzen und gleichzeitig die Vorteile der hohen und besonders schnellen Warenverfügbarkeit der easyApotheke vor Ort nutzen wollen. Seit Beginn der Pandemie erleben wir, dass Kunden vermehrt Click and Collect in Anspruch nehmen. Der Service ermöglicht einen Besuch der easyApotheke vor Ort mit allen Vorteilen, aber kurzer Aufenthaltsdauer.“, so der Apotheker.

„Bis das eRezept flächendeckend in Deutschland eingeführt ist, brauchen wir noch das Originalrezept“, erklärt der Apotheker. „Für das digitale Rezept haben wir schon alle Vorbereitungen getroffen und freuen uns auf die Einführung.

Das eRezept nennen wir in der easyApotheke schon easyRezept, denn so können Kunden ihre Rezepte noch einfacher und schneller einlösen.“ easyApotheke Aichach bietet auch weiterhin ihre langen Öffnungszeiten an. Die easyApotheke im Milchwerk ist von montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und samstags sogar von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. „Wir sind für unsere Kunden vor Ort da. Gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten freuen sich unsere Kunden besonders über unsere hohe Warenverfügbarkeit und die gute Beratung in der easyApotheke“, ergänzt Harald Tschernek.

Die 300 Quadratmeter große Apotheke überzeugt zudem durch eine breite Produktauswahl, eine hohe Warenverfügbarkeit und viel Zeit für Beratung. Nicht nur Rezepte lassen sich einlösen: Im Shopping-Bereich befindet sich ein großes Selbstbedienungsangebot mit diversen Gesundheits- und Markenprodukten wie Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika. Einen weiteren Pluspunkt stellen die Preise dar: Alle rezeptfreien Artikel, mit Ausnahme von Büchern, sind dauerhaft im Preis gesenkt*.

Im Rahmen von zusätzlichen Aktionen werden bestimmte Produkte sogar bis zu 50 Prozent reduziert*. „Es ist das Gesamtkonzept, das die Kunden überzeugt: Top-Auswahl, Preise im rezeptfreien Bereich, umfassende Beratung. Dazu die moderne Gestaltung und der unschlagbare Service. Die ganze Atmosphäre stimmt einfach und ist zeitgemäß“, fasst der Apotheker zusammen. Er ist sich sicher, mit seinem Team von insgesamt 25 Mitarbeitern den Kundenerwartungen von heute gerecht zu werden.

Hautprobleme natürlich lindern

Akne entsteht durch verschiedene Faktoren. Produzieren die Talgdrüsen, die für das natürliche Hautfett zuständig sind, zu viel Talg, können die Poren verstopfen: Mitesser entstehen.

Heilung der Haut: Zink wirkt antibakteriell, antientzündlich und talgregulierend. Außerdem ist es an der Wundheilung beteiligt.

Probiotika einnehmen: Der Begriff bezeichnet Mikroorganismen (zum Beispiel Laktobazillen und Bifidobakterien), die natürlicherweise den Darm besiedeln und dort für eine gesunde Flora sorgen. Bei Akne kann es daher sinnvoll sein, Probiotika in Form von Präparaten einzunehmen. Mehr Infos: www.vitamindoctor.com/akne

Nicht ins Gesicht fassen: Wir neigen dazu, uns alle vier Minuten ins Gesicht zu fassen. Das sollten Akne-Patienten vermeiden. Da an Fingern und Fingerspitzen zahlreiche Bakterien anhaften, landen diese bei jeder Berührung im Gesicht. Außerdem wichtig: Mehrmals am Tag Hände mit Wasser und Seife gründlich waschen.

Kopfkissenbezug wechseln: Auf dem Kopfkissenbezug sammeln sich Schmutzpartikel und Hautrückstände – ideale Bedingungen für Bakterien.

Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren: Ebenfalls durch Studien belegt ist die Wirkung von Omega-3-Fettsäuren bei Akne. Sie stärken unter anderem das Immunsystem und hemmen Entzündungen. Dabei ist das Verhältnis von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren entscheidend, denn Letztere können Entzündungsprozesse im Körper begünstigen. Deshalb sollten Akne-Patienten als Ausgleich vermehrt Omega-3-Fettsäuren, zum Beispiel aus fettem Fisch oder Leinöl aufnehmen. Auch hier kann die Einnahme von Mikronährstoffpräparaten aus Fischöl oder die vegane Alternative aus Algenöl sinnvoll sein. (akz-o)

Ausfhrliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Verffentlicht am 22.01.2018 16:06 Uhr









.